Test 2

Test 2

 

Es war stockfinster; die Dunkelheit extrem kompakt. Konnte er überhaupt noch sehen? Normalerweise sah er auch im Dunkeln zumindest die schwachen Schatten um sich herum oder ein anderes verschwommenes Licht – eine Straßenlaterne, die Rücklichter eines Autos oder das Display eines Smartphones. Hier, in diesem nicht zu greifenden Moment, sah er absolut nichts. Kompakte Dunkelheit, soweit sei Blick reichte. Und auch sonst fühlte es sich an, als wäre die Welt um ihn herum verschwunden.

Doch eines war geblieben: Die Geräusche. Der Lärm kam von überall, gefühlt aus allen Richtungen. Es fiel ihm schwer, Worte dafür zu finden. Schließlich hätte er nicht einmal sagen können, wo in diesem Moment oben und unten war. Für ihn waren die Geräusche, was sicherlich auf seine europäische Herkunft zurückzuführen war, höchst ungewohnt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s